Neuigkeiten

HP Inc und Xerox, Folge 2022

21 April 2022

Wir dachten, die Saga sei vorbei, aber sie ist wieder da.  Es gibt "neue" Gerüchte, dass Xerox aufgekauft werden soll, und dass der Käufer HP Inc. sein könnte.

Es ist eine allgemein anerkannte Tatsache, dass eine Spitzenmarke, die über ein weltweites Vertriebsnetz verfügt, einen Hersteller braucht.  Zusammen würden HP Inc. und Xerox ein Ganzes bilden, das mehr ist als die Summe seiner Teile.  Auf dem Papier passen sie sehr gut zusammen, wie wir schon oft festgestellt haben - und zwar jedes Mal, wenn diese Geschichte zur Sprache kommt.
 
Das ist der Grund, warum wir das Thema wieder auf dem Schirm haben:  Xerox-Aktien sind derzeit niedrig; Xerox hat in den letzten Jahren seine Aktien zurückgekauft; Xerox hat 2021 888 Millionen Dollar zurückgekauft.  

.... Es sieht so aus, als wolle Xerox tatsächlich übernommen werden.  

Xerox hat 2019 versucht, ein Angebot für HP Inc. abzugeben, und zu diesem Zeitpunkt wurde zum ersten Mal davon gesprochen, dass der umgekehrte Fall eintreten würde und HP Inc. Xerox kaufen würde.  HP Inc. wies das Angebot zurück, die Aktienkurse bewegten sich, die Gelegenheit war vorbei.  Aber die Idee, dass diese beiden Druckgiganten zusammenarbeiten könnten, wurde in die Köpfe des Vorstands von HP Inc. gesät.  Hinter den Kulissen hält der "aktivistische" Aktionär Carl Icahn immer noch Anteile an beiden Unternehmen.  Wer weiß, was er genau plant?  Icahn weiß definitiv, auf welcher Seite des Brotes die Butter zu finden ist, und nach der Pandemie ist er gelangweilt - und hungrig.  
 
HP Inc. verfügt über das nötige Bargeld, um Xerox zu übernehmen - und der Aktienkurs, den Xerox für den Rückkauf eigener Aktien im Jahr 2021 zahlt, macht die Übernahme im Moment noch attraktiver. 

Aber das wäre auch bei jedem anderen großen Technologieunternehmen der Fall - es könnte also sein, dass HP kein Interesse an der Übernahme einer globalen Marke mit einem der besten Vertriebsbereiche der Welt hat.  

Wir denken: Es wäre gut, wenn Xerox eine feste Beziehung zu einem Druckerhersteller hätte, oder?

Beobachten Sie diesen Bereich!

Printer Benchmark : HP Inc und Xerox, Folge 2022

DMO in weniger als 2 Minuten

DMO ist der Benchmark-Dienstleister für den digitalen Druck und das Dokumenten-Imaging.
Von Geräten bis hin zu Softwareprodukten analysieren, testen und bewerten wir Features und Funktionen, Anwenderfreundlichkeit, Sicherheit, Produktivität, Konnektivität, Flexibilität, Kompatibilität und noch vieles mehr - alles in Geschäftsszenarien aus der realen Welt und im Kontext dieses sich schnell entwickelnden Marktes.
Wir sind vollkommen unabhängig und bieten Ihnen daher eine objektive und kritische Sichtweise.

Testen Sie DMO Kontaktieren Sie uns

weitere Neuigkeiten (25)

Suche nach Jahre Thema Tags
Vorangehend Weiter
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein besseres Erlebnis auf unserer Webseite zu bieten. Indem Sie unsere Webseite weiter nutzen, stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies gemäß unserer Datenschutzrichtlinie zu (s.u.).               Schließen X