Neuigkeiten
Epson bringt zwei neue schnelle A4-Multifunktionsdrucker für das Büro auf den Markt
08 April 2024
Mit den neuen Modellen bietet Epson nun AM-C-Tintenstrahl-Alternativen für alle Segmente des Büromarktes.
Die beiden neuen A4-Geräte ergänzen die AM-C-Reihe und knüpfen an den Erfolg der letzten WorkForce Enterprise A3 PrecisionCore-Geräte an: AM-C4000 mit 40 Seiten/Minute, AM-C5000 mit 50 Seiten/Minute und AM-C6000 mit 60 Seiten/Minute.
Epson hebt die Umweltfreundlichkeit der neuen A4-Geräte hervor. Der AM-C400 verbraucht beim Drucken nur 84 Watt, der schnellere AM-C550 sogar nur 86 Watt. Konkurrierende A4-Laser/Toner-Multifunktionsdrucker verbrauchen im Betrieb etwa fünfmal so viel Strom. Die Lebensdauer der Tintenpatronen ist mit 31.500 (Schwarz) bzw. 28.000 (CMY) Seiten doppelt so lang wie die der Tonerkartuschen des nächsten Laser-Konkurrenten und mehr als zehnmal so lang wie die einiger anderer Geräte. Der Wechsel von Verbrauchsmaterialien ist nicht nur für den Endbenutzer lästig, sondern wirkt sich auch auf die gesamte CO2-Bilanz der Geräte aus. Daher sind diese sehr hohen Kapazitäten ebenso wichtig wie der niedrige Stromverbrauch, wenn es um die Reduzierung der Umweltbelastung durch diese Geräte geht.
Der 100-Blatt-Dokumenteneinzug arbeitet mit einer Geschwindigkeit von 50 Blatt pro Minute und kann beide Seiten dieser Blätter in einem einzigen Durchgang scannen, ohne zu verlangsamen. Mit 100 Bildern pro Minute im Duplex-Modus übertrifft er die meisten seiner Konkurrenten. Wie alle MFPs von Epson können Benutzer sehr komplexe Scanaufträge ausführen und sogar Stapelaufträge mit der Scannerverwaltungssoftware Document Capture Pro von Epson einrichten.
Mit den optionalen drei zusätzlichen Papierfächern können der AM-C400 und der AM-C550 eine Papierkapazität von 2.100 Blatt aufweisen. Da es sich um Tintenstrahldrucker handelt, gibt es keine Aufwärmzeit. Die Zeit, die sie beim ersten Ausdruck im kalten Zustand benötigen, ist nur schwer zu übertreffen. Die neuen Geräte verfügen über die gleiche 10,1-Zoll (25,7 cm)-Oberfläche im Tablet-Stil sowie über alle Anschlussmöglichkeiten und Softwarekompatibilität der A3 AM-C-Geräte. Wie ihre A3-Kollegen können sie optional mit integrierter OCR ausgestattet werden. Sie werden mit kostenloser Software wie Document Capture Pro und Epson Device Admin ausgeliefert und sind auch mit vielen anderen Lösungen voll kompatibel.
Sowohl der AM-C400 als auch der AM-C550 werden im Mai die gesamte DataMaster Lab-Suite an Produktivitäts-, Qualitäts- und Benutzerfreundlichkeitstests durchlaufen.
Abonnenten von DataMaster Online können alle Funktionen dieser Geräte mit denen ihrer Konkurrenten vergleichen und mit Hilfe unserer Vergleichstools Smart und Winner alle Stärken und Schwächen auf einen Blick erkennen.
Epson AM-C400 | ||
Epson AM-C550 |
DMO in weniger als 2 Minuten
DMO ist der Benchmark-Dienstleister für den digitalen Druck und das Dokumenten-Imaging.
Von Geräten bis hin zu Softwareprodukten analysieren, testen und bewerten wir Features und Funktionen, Anwenderfreundlichkeit, Sicherheit, Produktivität, Konnektivität, Flexibilität, Kompatibilität und noch vieles mehr - alles in Geschäftsszenarien aus der realen Welt und im Kontext dieses sich schnell entwickelnden Marktes.
Wir sind vollkommen unabhängig und bieten Ihnen daher eine objektive und kritische Sichtweise.
weitere Neuigkeiten (7)
01 Jul 2024
23 May 2024
24 Apr 2024
15 Mar 2024
15 Mar 2024
29 Jan 2024
22 Jan 2024